Anette Markmann

Anette Markmann - Hundetrainer

Hundetrainerin und Coach für Menschen mit Hund, Hundefriseurin

 

Meine Ausbildung zum Hundetrainer habe ich 2008 bei Annette Schneider mit ihrer Hundeschule wetnose abgeschlossen.

Gleich im Anschluss habe ich ein Praktikum als Groomer (Hundefriseur) im Hundesalon Fino gemacht.

Durch meine schon seit über 10jährige Arbeit im Tierschutz bei Far from Fear e. V. habe ich sehr viel Erfahrung mit ängstlichen oder verhaltensauffälligen Hunden. Hier sehe ich auch meine Schwerpunkte. Gerade die Arbeit mit erwachsenen Hunden, die nicht richtig in „unserer“ Welt zurechtkommen, empfinde ich als sehr wertvoll und befriedigend. Mehr zu meiner Art zu arbeiten, finden Sie unter Philosophie.

Sisko

Sisko - Co-Trainer

Co-Trainer

(geb. 2003)


Er ist ein souveräner, ruhiger und verträglicher Hund mit einer sehr ausgeprägten Körpersprache. Als Coach und Co-Trainer ist er mir eine große Hilfe bei Hunden, die ängstlich auf Menschen oder fremde Umweltreize reagieren.

Tucker

 

Tucker - Auszubildender

Auszubildender

(geb. 2009)

Immer fröhlich und immer Unsinn im Sinn, dabei sicher im Umgang mit seinen Artgenossen. Im Training und bei gemeinsamen Spaziergängen lockert er mit seiner unbeschwerten Art manche Situation auf. Allerdings muss er ab und zu noch ein wenig gebremst werden.

Kira

Kira

 

(1998 – 2010)

Meine Inspiration und der Hund mit dem alles angefangen hat. Sie hat mir gezeigt, dass in der Erziehung weniger oft mehr ist. Für uns alle war es ein großer Verlust, sie gehen lassen zu müssen.